Stiftungsvorstand

„Was wir heute tun, entscheidet darüber, wie die Welt morgen aussieht.“

Der Stifter – Johannes Ellmeier

Johannes Ellmeier, Jahrgang 1969, ist Geschäftsführer der edv & cad group.

Nach dem Realschulabschluss und einer Ausbildung zum Tischler bildete er sich zum Betriebswirt und Wirtschaftsinformatiker (HWK) fort. Danach begann dessen Selbständigkeit.  Seit 1997 ist er Geschäftsführer der Edv & Cad Group.

Ökologischen Aspekten misst Johannes Ellmeier von jeher in der Führung seiner Unternehmensgruppe, aber auch bei seinen zahlreichen ehrenamtlichen Engagements, eine große Bedeutung bei. Insbesondere die Bewahrung der natürlichen Lebensgrundlagen und der Erhalt eines zukunftsfähigen Planeten liegen ihm am Herzen.

Um hier konkrete Projekte zu fördern, gründete er 2020 die Jo-El Stiftung zur Bewahrung der Schöpfung und übernimmt damit über das Notwendige hinaus wirtschaftliche und gesellschaftliche Verantwortung.

Ein Teil der Erlöse aus den Umsätzen von MRegio fließt in die Jo-El Stiftung und wird direkt für das Projekt „Bäume für Bayern“ reinvestiert.

Stiftungsvorstand Hannes Ellmeier - Jo-El Stiftung zur Bewahrung der Schöpfung

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner